Marketing Expertin in Fragen des Handelsmarketings und der Produkt- und Markenkommunikation
Leiterin Marketing Kommunikation mit langjähriger Erfahrung in Führungspositionen verschiedener Branchenumfelder. Zudem erfahren in der Führung und Verantwortung von Teams aus der Marktforschung, der PR, der digitalen Kommunikation, des digitalen Marketings, des Channel Marketings und der Vertriebskommunikation
Kompetenzen
Umfangreiche Expertise B2B und B2C in Marktforschung, Handelsmarketing, Produkt-, Kanal- und Markenkommunikation und Markenführung
Marketing- und Marketing Kommunikations-Leitung mit langjähriger
Fach- und Führungserfahrung in nationaler und internationaler Verantwortung
Branchenerfahrung:
Sanitärindustrie, Consumer Electronics, IT/Telekommunikation, Transport/Logistik, Gesundheitswesen, Krankenkasse, Bau- und Handwerk, Gewerkschaft und Software Provider.
Unternehmenserfahrung:
Konzern, Mittelstand und Start Up
Budgetverantwortung:
bis zu einem hohen zweistelligen Millionen Euro-Budget
Führungsverantwortung:
bis zu 42 Mitarbeitern
Fachkompetenz:
Fundierte Kenntnisse in Markenführung, in integrierter Multi Channel Marketing Kommunikation, in Retail-, PoS und Handelsmarketing, Produkt-, Marken-, Partner-, Franchise- und Personalkommunikation national sowie international.
Project Management
Datenschutzbeauftragte (TÜV)
Erfolge:
- Konzeption und Umsetzung einer Marken-Kampagne zur Erhöhung der Markenbekanntheit
- Marken- und PoS Awards
2006 Preisübergabe des silbernen PoS Award an die T-Punkt Vertriebs GmbH:
Barbara Dreher (Bereichsleiterin Vertriebskommunikation der T-Punkt Vertriebs GmbH) und
Marc Missmahl (EPS Agentur für Kommunikation, Ratingen)
2012 Preisübergabe „Marke des Jahrhunderts“ an die BARMER GEK.
V.l.n.r.: Dr. Florian Langenscheidt, Barbara Dreher (Abteilungsleiterin Marketing BARMER GEK) und Peter Englisch (Partner Ernst&Young GmbH)