Marketing Expertin in Fragen des Handelsmarketings und der Produkt- und Markenkommunikation 

Leiterin Marketing Kommunikation mit langjähriger Erfahrung in Führungspositionen verschiedener Branchenumfelder. Zudem erfahren in der Führung und Verantwortung von Teams aus der Marktforschung, der PR, der digitalen Kommunikation, des digitalen Marketings, des Channel Marketings und der Vertriebskommunikation

 

Kompetenzen

Umfangreiche Expertise B2B und B2C in Marktforschung, Handelsmarketing, Produkt-, Kanal- und Markenkommunikation und Markenführung


Marketing- und Marketing Kommunikations-Leitung mit langjähriger
Fach- und Führungserfahrung in nationaler und internationaler Verantwortung

Branchenerfahrung:
Sanitärindustrie, Consumer Electronics, IT/Telekommunikation, Transport/Logistik, Gesundheitswesen, Krankenkasse, Bau- und Handwerk, Gewerkschaft und Software Provider.

Unternehmenserfahrung:
Konzern, Mittelstand und Start Up

Budgetverantwortung:
bis zu einem hohen zweistelligen Millionen Euro-Budget

Führungsverantwortung:
bis zu 42 Mitarbeitern

Fachkompetenz:
Fundierte Kenntnisse in Markenführung, in integrierter Multi Channel Marketing Kommunikation, in Retail-, PoS und Handelsmarketing, Produkt-, Marken-, Partner-, Franchise- und Personalkommunikation national sowie international.
Project Management
Datenschutzbeauftragte (TÜV)


Erfolge:

  • Konzeption und Umsetzung einer Marken-Kampagne zur Erhöhung der Markenbekanntheit
  • Marken- und PoS Awards

 

2006 Preisübergabe des silbernen PoS Award an die T-Punkt Vertriebs GmbH

2006 Preisübergabe des silbernen PoS Award an die T-Punkt Vertriebs GmbH:


Barbara Dreher (Bereichs­leiterin Vertriebs­kom­mu­ni­ka­tion der T-Punkt Vertriebs GmbH) und
Marc Missmahl (EPS Agentur für Kom­mu­ni­ka­tion, Ratingen)


2006 Preisübergabe des silbernen PoS Award an die T-Punkt Vertriebs GmbH: 2006 Preisübergabe des silbernen PoS Award an die T-Punkt Vertriebs GmbH: Barbara Dreher (Bereichs­leiterin Vertriebs­kom­mu­ni­ka­tion der T-Punkt Vertriebs GmbH) und Marc Missmahl (EPS Agentur für Kom­mu­ni­ka­tion, Ratingen) 2012 Preisübergabe „Marke des Jahrhunderts“ an die BARMER GEK

2012 Preisübergabe „Marke des Jahrhunderts“ an die BARMER GEK.


V.l.n.r.: Dr. Florian Langen­scheidt, Barbara Dreher (Abteilungs­leiterin Marketing BARMER GEK) und Peter Englisch (Partner Ernst&Young GmbH)